Danke für euren Support ❤️ Lange habe ich überlegt wie ich es in Worte fasse, aber etwas zu heute…

Profil Offizielle Insta Account Bilder

Bilder: Cathy Hummels Instagram Fotos

 


Danke für euren Support ❤️ Lange habe ich überlegt wie ich es in Worte fasse, aber etwas zu heute möchte ich gerne loswerden. Das Urteil wird Ende April verkündet, aber es ist wirklich wichtig, dass wir ALLE (alle die Instagram benutzen) zusammenhalten. Vor ein paar Jahren war es ein Hobby, aber die Industrie hat gemerkt, dass man mit diesem neuen Medium gut und vor allem viel Werbung machen kann. Auch wir „Influencer“ verdienen damit Geld. So hat sich das Ganze über die Jahre zu einer richtigen Werbeindustrie entwickelt. Das was ich mache, was auch andere tun, ist heute ein großer Teil der Gesellschaft. Ich finde es daher umso wichtiger, dass Transparenz in der Kennzeichnungspflicht geschaffen wird. Transparenz = Glaubwürdigkeit, deshalb ist eine allgemeine Kennzeichnungspflicht (wenn ÜBERALL Werbung steht) vor allem doch irreführender als eine Differenzierung zwischen Werbung, privaten Postings und eigenen Empfehlungen? Kennzeichnung muss dann sein, wenn man entgeltlich vergütet wird und alles andere ist meine persönliche und freie Meinung. Ich hatte bei meinem Gerichtstermin das Gefühl, dass Richterin Frau Monika Rhein sich wirklich intensiv mit diesem neuen „Beruf“ auseinandergesetzt hat. Was mir ein gutes Gefühl vermittelt hat, weil WIR endlich ernst genommen werden. Egal wie das Urteil im April ausgeht, das ist der Anfang. Und ich kämpfe so lange bis wir KLARHEIT haben und DIESE ABMAHNWELLE aufhört.