Update zu #RebeccaReusch via Bild #Berlin

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf dieser Website veröffentlicht


Update zu #RebeccaReusch via Bild #Berlin
_____________________________________________

Am vergangenen Montagmorgen, zwischen 6 und 8 Uhr, loggte sich das Handy seiner Tochter Rebecca (15) zum letzten Mal in einen WLAN-Router ein. Es ist die Fritz-Box im Haus ihrer nicht mehr bei den Eltern wohnenden Schwester Jessica (27). Rebecca hatte dort das Wochenende verbracht. Als ihre Mutter Brigitte Reusch (52) sie gegen 7.15 Uhr anrief, war das Telefon schon ausgeschaltet.
Warum sie offenbar Stunden früher das Haus ihrer Schwester verließ und außer Handy und Schulsachen eine Fleecedecke mitnahm, die im Wohnzimmer fehlte, weiß der Vater nicht. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt er, „sonst hätte sie ausgeschlafen. Wahrscheinlich war ihr kalt, deswegen muss sie die Decke mitgenommen haben.“ Mit wem sie allerdings verabredet gewesen sein könnte, können sich die Eltern nicht erklären. Bernd Reusch: „Sie hat keinen Freund. Und sie ist immer zuverlässig.“ Mittlerweile ermittelt die Mordkommission mit Hochdruck, prüft auch, ob eine Funkzellenortung von Rebeccas Handy möglich ist.
Die Polizei hat auch den Schwiegersohn, den Ehemann von Jessica, schon zwei Mal verhört. Er kam Montagmorgen gegen 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause. Um 8.30 Uhr habe er nach Rebecca gesehen, die immer im Wohnzimmer schlief. Da sei sie schon nicht mehr da gewesen, sagt die Familie. Für den Schwiegersohn legt Bernd Reusch seine Hand ins Feuer: „Den haben sie bei der Polizei ordentlich durch die Mangel genommen.“ Rebeccas Schwester verließ um 7 Uhr das Haus, um ihre Tochter in die Kita zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren. Ob das Mädchen da noch schlief oder schon weg war, bekam sie nicht mit.

Dass Rebecca einfach so von zu Hause ausgerissen ist, schließt Bernd Reusch aus. Sie habe zwar Streit mit ein paar Mitschülern gehabt, löschte daraufhin einen Großteil ihrer Instagram-Fotos und wollte die Schule wechseln. Aber sie sei ansonsten ein glückliches Mädchen. „Sie rief immer an, wenn sie nur mal eine halbe Stunde später nach Hause kam.“ „Bitte schreibt, die Leute sollen in Kellern und Lauben gucken. Wir vermuten, dass sie irgendwo festgehalten wird.“

Verwandte Beiträge

15-Jährige verschwunden – Mordkomm... Berlin Britz: 22 Hinweise aus der Bevölkerung Rebecca Reusch wird noch immer ve...
Rebecca ist seit einer Woche verschwunde... Rebecca ist seit einer Woche verschwunden helft uns sie zu finden. #rebeccareu...
Rebecca Reusch Whatsapp Nachrichten: Rebecca Reusch WhatsappSieh dir diesen Beitrag auf Instag...
Dieses hübsche Mädchen ist seid einer Wo... Dieses hübsche Mädchen ist seid einer Woche verschwunden, bitte helft der Famil...
So sieht ihre Figur aus! Wer sie sieht o... Internetkriminalität: So sieht ihre Figur aus! Wer sie sieht oder hinweise hat ...
15 Jahre alt/aus Berlin (Rudow)/in der N... 15 Jahre alt/aus Berlin (Rudow)/in der Nacht am 18.02.19 (Montag) verschwunden/...
Ganz Berlin bzw. Deutschland sucht die 1... Ganz Berlin bzw. Deutschland sucht die 15 Jährige Rebecca Reusch. | #findrebecc...
Okay hier sind alle aus #Berlin gefragt.... Okay hier sind alle aus #Berlin gefragt. Vielleicht sieht es Jemand, der der Fa...
To all Armys in Berlin: Please keep your... To all Armys in Berlin: Please keep your eyes open, it's not to late to find he...
Bitte Teilen!!! #Berlin #vermisst #lost ... Bitte Teilen!!! #Berlin #vermisst #lost #rebeccareusch #rudow #plaeseshare #a #...
@viiiivaaa_ @sariimikolayczyk #findbec... @viiiivaaa_ @sariimikolayczyk #findbecci BITTE BITTE AUGEN OFFEN HALTEN❤🙏🙏🙏🙏...
#rebeccareuschvermisst #rebeccareusch #b... #rebeccareuschvermisst #rebeccareusch #btsarmy
#berlin#buckow#altbuckow#britz#neukölln#polizeiberlin#berlinerpolizei#vermissen...