Kategorie: Cäcilia Zimmer

Manchmal ändert sich das Leben schneller als man denkt. 
Mein ganzes Leben leide ich schon an einer Schilddrüsenüberfunktion. Wenn man das so hört denkt man sich „nice ich kann essen was ich will und nehme dabei nicht zu“ aber was eigentlich dahinter steckt wissen viele gar nicht. So auch ich nicht. Eine ganze Weile habe ich das Thema auf die leichte Schulter genommen und habe mich nicht wirklich darum gekümmert. Auch die Ärzte bei denen ich all die Jahre war haben es nicht wirklich ernst genommen. Seit Jahren leide ich an Nervosität, Müdigkeit, zittern, schwitzige kalte Hände, Unruhe, Herzrasen, konzentrationsstörungen, Herzstechen, Wassereinlagerungen, Kreislauf Probleme und vieles mehr. Wenn man das ganze nicht rechtzeitig und richtig behandelt kann das ganze zu: -Unfruchtbarkeit -psychischen Erkrankungen -Herzerkrankungen 
und mehr führen 
Manche der Symptome habe ich schon fast mein Leben lang aber in den letzten Monaten habe ich gemerkt wie mein Körper immer schwächer wurde und ich einfach keine Kraft mehr hatte. Ich bin morgens aufgewacht nach 12 Stunden Schlaf und war trotzdem so müde das ich kaum den Tag meistern konnte. Ich war an manchen Tagen so Kraftlos und müde das ich  nur im Bett gelegen habe. Kein Arzt hatte Zeit für mich und hat sich Mühe gegeben herauszufinden was los ist. 
Die letzten Tage war es sogar so schlimm das ich mich so gefühlt habe als würde mein Körper jede Sekunde aufgeben, mir wurde schwarz vor den Augen und ich hatte starkes herzrasen und schmerzen. Nach zwei Arztbesuchen wurde ich dann direkt ins Krankenhaus überweisen. Mir wurde Blut abgenommen und ich habe eine Spritze bekomme die mir sehr geholfen hat. 
Als der Arzt meinte dass ich noch dastehe und atme ist ein Wunder. 
In diesem Moment wurde es mir ganz komisch und ich hätte sofort in Tränen ausbrechen können. Mir wurde klar dass das Leben viel zu schön ist um damit zu spiel. 
Und was ich euch damit sagen möchte ist: 
WIR MÜSSEN AUF UNSEREN KÖRPER AUFPASSEN! UNSERE GESUNGHEIT IST DER GRÖSSTE REICHTUM DEN WIR AUF DIESER WELT HABE! 
UND BITTE HABT NICHT IMMER VORURTEILE DENN IHR WISST NICHT WAS DIE PERSON ÜBER DIE IHR URTEILT GERADE DURCHMACHT! 
Fortsetzung ⬇️⬇️⬇️

Manchmal ändert sich das Leben schneller als man denkt. Mein ganzes Leben leide ich schon an einer Schilddrüsenüberfunktion. Wenn man das so hört denkt man sich „nice ich kann essen was ich will und nehme dabei nicht zu“ aber was eigentlich dahinter steckt wissen viele gar nicht. So auch ich nicht. Eine ganze Weile habe ich das Thema auf die leichte Schulter genommen und habe mich nicht wirklich darum gekümmert. Auch die Ärzte bei denen ich all die Jahre war haben es nicht wirklich ernst genommen. Seit Jahren leide ich an Nervosität, Müdigkeit, zittern, schwitzige kalte Hände, Unruhe, Herzrasen, konzentrationsstörungen, Herzstechen, Wassereinlagerungen, Kreislauf Probleme und vieles mehr. Wenn man das ganze nicht rechtzeitig und richtig behandelt kann das ganze zu: -Unfruchtbarkeit -psychischen Erkrankungen -Herzerkrankungen und mehr führen Manche der Symptome habe ich schon fast mein Leben lang aber in den letzten Monaten habe ich gemerkt wie mein Körper immer schwächer wurde und ich einfach keine Kraft mehr hatte. Ich bin morgens aufgewacht nach 12 Stunden Schlaf und war trotzdem so müde das ich kaum den Tag meistern konnte. Ich war an manchen Tagen so Kraftlos und müde das ich nur im Bett gelegen habe. Kein Arzt hatte Zeit für mich und hat sich Mühe gegeben herauszufinden was los ist. Die letzten Tage war es sogar so schlimm das ich mich so gefühlt habe als würde mein Körper jede Sekunde aufgeben, mir wurde schwarz vor den Augen und ich hatte starkes herzrasen und schmerzen. Nach zwei Arztbesuchen wurde ich dann direkt ins Krankenhaus überweisen. Mir wurde Blut abgenommen und ich habe eine Spritze bekomme die mir sehr geholfen hat. Als der Arzt meinte dass ich noch dastehe und atme ist ein Wunder. In diesem Moment wurde es mir ganz komisch und ich hätte sofort in Tränen ausbrechen können. Mir wurde klar dass das Leben viel zu schön ist um damit zu spiel. Und was ich euch damit sagen möchte ist: WIR MÜSSEN AUF UNSEREN KÖRPER AUFPASSEN! UNSERE GESUNGHEIT IST DER GRÖSSTE REICHTUM DEN WIR AUF DIESER WELT HABE! UND BITTE HABT NICHT IMMER VORURTEILE DENN IHR WISST NICHT WAS DIE PERSON ÜBER DIE IHR URTEILT GERADE DURCHMACHT! Fortsetzung ⬇️⬇️⬇️